← Zurück zu Aktuelles

ME:WE

FOTODOKS goes USA
Von 11.–15. Oktober 2017 findet das Festival zum ersten Mal an neuer Location, der Lothringer13 Halle in München statt. Save the Date!

© Bob Gomel
© Bob Gomel
Vorschau

Mit dem Thema ME:WE beleuchtet FOTODOKS in diesem Jahr die für uns alle momentan so spannende Entwicklung von Gesellschaftsformen. Gemeinsam mit dem Gastland USA widmet sich FOTODOKS dem Verhältnis zwischen Individuellem und Kollektivem: neue soziale Realitäten, virtuelle Teilhabe, Egozentrismus und Nationalismus. Welche Rolle kommt der dokumentarischen Fotografie in dieser zunehmenden Polarisierung zu? Wie handeln Fotograf*innen zwischen persönlicher Motivation, ökonomischen Konventionen und Autor*innenschaft?

Wir tüfteln eifrig an Ausstellung, Diskussionen, Workshops usw. Mehr über das Thema gibt's aber schon hier. We'll keep you posted!