← Zurück zu Aktuelles

Fotodoks bei Startnext

Unser Startnext-Katalog-Crowdfunding war erfolgreich – Danke an alle Unterstützer!

Katalog

Die Produktion eines individuellen, vom jeweiligen Festivalthema und der Partnerregion inspirierten Fotodoks-Katalogs ist für uns bei jedem Festival besonders wichtig. Gemeinsam mit unserem Grafiker Martin Steiner arbeiten wir an der Publikation für die Partnerregion Ex-Jugoslawien. Verschiedene großartige Autoren schreiben gemeinsam an einem Past is Now-Kettenbrief-Text, in dem sie Bezüge zu den jeweiligen Vorschreibern herstellen, assoziativ auf die Arbeiten der ausstellenden Fotografinnen und Fotografen eingehen und bereits Gedachtes weiterdenken oder neu interpretieren.

Fotodoks Startnext Kampagne 2015

Erstmalig in der Fotodoks-Geschichte wird der Katalog darüber hinaus im kommenden Jahr mit der Münchner Ausstellung auf eine mit dem Goethe-Institut organisierte Wanderschaft durch die Länder des ehemaligen Jugoslawiens gehen.

Fotodoks ist eines der Festivals, das nur mit einer großen Portion Leidenschaft, Teamarbeit und vielen Helfern und Unterstützern zustande kommt. Daher freuen wir uns sehr über die vielen Supporter bei Startnext, die es uns ermöglicht haben, wieder einen besonderen Katalog auf die Beine zu stellen!

fotodoks_kataloge-2
Die Fotodoks Kataloge der bisherigen Festivals