← Zurück zu Aktuelles

Fotodoks-Recherche-Reise

Mit dem Auto durch die sieben Länder des ehemaligen Jugoslawiens

Reise

Nachdem das Fotodoks-Team im September 2014 eine kleine Runde Experten, Fotografen und Künstler aus der aktuellen Partnerregion, dem ehemaligen Jugoslawien, zu einem Think Tank nach München eingeladen hatten, haben wir uns Anfang des Jahres selbst auf den Weg in die Region gemacht.

Unsere Reise führte uns von München nach Ljubljana, Zagreb, Novi Sad und Belgrad, weiter nach Skopje, über Priština und Prizren, nach Cetinje und Podgorica und schließlich nach Sarajevo. In jeder Stadt haben wir zahlreiche Fotografen, Kuratoren und andere Festivalorganisatoren kennengelernt, spannende Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen. Um so mehr freuen wir uns, dass wir einige der Partner und Künstler in unser Past is Now-Festivalprogramm einbeziehen können.