← Zurück zum Programm

Harris Mizrahi: Inside Out

Fotograf Harris Mizrahi im Gespräch mit Kunstverein-Hauptkurator Chris Fitzpatrick.

Lothringer13 Halle

Mit der gelben Linie direkt nach Brooklyn: Fotograf Harris Mizrahi ist unser Gast in der Lothringer13 Halle und gibt Einblicke in seine beeindruckende Serie Inside Out. Der jüngste Fotograf, den wir in diesem Jahr präsentieren, legte lange Road Trips zurück und brachte Bilder nach Hause, die durch ihre intensive und humanistische Note auffallen. "Die Ausflüge sind eine Form der Therapie. Mein eigener verletzlicher Zustand und der Wunsch, akzeptiert zu werden, erlauben mir, mich in die Menschen, die ich treffe und fotografiere, hineinzuversetzen und ihnen mit einer Ehrlichkeit, mit Mitgefühl und Intimität zu begegnen, die man Fremden normalerweise verwehrt.", so Harris.

Chris Fitzpatrick, Hauptkurator des Kunstverein München, verschiebt für Harris und Fotodoks einen Besuch seiner Familie in San Francisco und ehrt uns mit seiner Anwesenheit.