← Zurück zu Aktuelles

ME:WE

FOTODOKS goes USA
Von 11.–15. Oktober 2017 findet das Festival zum ersten Mal an neuer Location, der Lothringer13 Halle in München statt. Save the Date!

© Bob Gomel
© Bob Gomel
Vorschau

Mit dem Thema ME:WE beleuchtet FOTODOKS in diesem Jahr die für uns alle momentan so spannende Entwicklung von Gesellschaftsformen. Gemeinsam mit dem Gastland USA widmet sich FOTODOKS dem Verhältnis zwischen Individuellem und Kollektivem: neue soziale Realitäten, virtuelle Teilhabe, Egozentrismus und Nationalismus. Welche Rolle kommt der dokumentarischen Fotografie in dieser zunehmenden Polarisierung zu? Wie handeln FotografInnen zwischen persönlicher Motivation, ökonomischen Konventionen und Autorenschaft?

Wir tüfteln eifrig an Ausstellung, Diskussionen, Workshops usw. Mehr über das Thema gibt's aber schon hier. We'll keep you posted!