← Zurück zu Aktuelles

Fotodoks-Weihnachtskugel-Weitwurf und artist talk mit Hrvoje Slovenc aus New York

Am Samstag, den 19. Dezember 2015, ist der Fotograf Hrvoje Slovenc aus der PAST IS NOW-Ausstellung zu Gast in München und spricht über seine Arbeit. Das Künstlergespräch mit anschließendem Umtrunk im Lothringer13 Rroom beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

© Hrvoje Slovenc, Croatian Rhapsody, 2014/15, ongoing project
© Hrvoje Slovenc, Croatian Rhapsody, 2014/15, ongoing project
Künstlergespräch

Jahresende, Festival verdaut, Tourpläne gebacken und obendrein ein kroatischer Fotodoks-Fotograf aus New York, der endlich in München vorbeischaut: genug Gründe also für eine laute Fotodoks-Runde in der stillen Zeit – mit Künstlergespräch, finalen Büchergeschenkinspirationen für die Liebsten oder sich selbst, Plätzchen, Glühweinverbot und freundlichen Menschen.

Zu Gast ist Hrvoje Slovenc, der seit 2002 in New York lebt und von dort kritisch und analysierend von seinem Heimatland schwärmt. In einer nicht-narrativen und offenen Herangehensweise, für welche er den Begriff ‚post-documentary' wählt, verbindet er Bilder und Geschichten, Fakten und Fiktion und schafft ein assoziatives Porträt seines neu entdeckten Kroatiens. Seine Arbeit Croatian Rhapsody ist noch bis zum 10. Jänner 2016 in der PAST IS NOW-Gruppenausstellung im Münchner Stadtmuseum zu sehen.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Lothringer13 Rroom
Lothringerstr. 13
81667 München
www.lothringer13.com