← Zurück zu Aktuelles

PAST IS NOW in Sarajevo

Vom 30. Januar bis 26. Februar 2016 ist die Fotodoks-Ausstellung PAST IS NOW in der Umjetnička galerija Bosne i Hercegovine in Sarajevo zu sehen. Die Eröffnung im Rahmen des Balkan Photo Festivals war ein erfolgreicher Auftakt für die diesjährige Wanderschaft durch die Länder des ehemaligen Jugoslawiens.

Fotodoks 2016, Umjetnička galerija Bosne i Hercegovine, Sarajevo © Hans Herbig
Fotodoks 2016, Umjetnička galerija Bosne i Hercegovine, Sarajevo © Hans Herbig
Wanderausstellung

Ein Teil des Fotodoks-Teams war vor Ort in Sarajevo, um die PAST IS NOW-Ausstellung nach dem Münchner Stadtmuseum erstmals in neuen Räumen zu installieren. Unser herzlicher Dank für die gelungene Zusammenarbeit gilt unseren Partnern vom Goethe Institut und dem Balkan Photo Festival, mit denen wir gemeinsam ein begleitendes Rahmenprogramm zur Eröffnung anbieten konnten.

Ziyah Gafić und Paul Lowe waren eingeladen, um mit dem Fotodoks-Team über das Potential der dokumentarischen Fotografie zu sprechen, Merlin Nadj-Torma und Vladimir Miladinović gaben Einblicke in ihre ausgestellten Arbeiten und Hans Herbig, Sophia Greiff und Armin Smailovic führten das Publikum durch die Ausstellung.

Als nächste Stationen der PAST IS NOW-Tournee folgen Zenica (BiH) im Februar und Trebinje (BiH) in April.

6_sarajevo_eroffnung
Fotodoks 2016, opening at Umjetnička galerija Bosne i Hercegovine, Sarajevo © Slavko Midzor/PIXSELL
5_sarajevo_partner
Fotodoks 2016, our sponsors and partners, Sarajevo © Hans Herbig
4_sarajevo_eroffnung
Fotodoks 2016, Umjetnička galerija Bosne i Hercegovine, Sarajevo © Hans Herbig
1_sarajevo_panel
Fotodoks 2016, panel with Armin Smailovic, Hans Herbig, Merlin Nadj-Torma, Ziyah Gafić and Paul Lowe, Sarajevo © Slavko Midzor/PIXSELL